Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeines

Mit dieser Preisliste verlieren alle vorherigen Preislisten ihre Gültigkeit. Wir liefern und vermieten ausschließlich auf der Grundlage unserer allgemeinen Geschäftsbedingungen. Abweichungen sind nur wirksam, wenn sie im Einzelfall ausdrücklich mit uns vereinbart wurden.
Wir bitten, die Bestellung möglichst 7 Werktage vor Lieferung aufzugeben. Die bestellte Ware wird auf Leihgeschirr angerichtet. Die ausgeliehenen Miet- und Leihgegenstände bleiben unser Eigentum und sind innerhalb von 3 Tagen sofern nicht anders vereinbart, gesäubert zurückzugeben, eventueller Bruch oder Verlust wird gesondert in Rechnung gestellt.
Kommt es abweichend zu dem vereinbarten Leistungsumfang zu einem geringeren, als dem vereinbarten Bedarf z. B. durch geringere Personenzahlen oder witterungsbedingte Umstände, so begründet dies keinen Anspruch auf Minderung des vereinbarten Auftragsvolumens. Eine Verringerung der Personenzahl muss uns bis spätestens 7 Tage vor der Veranstaltung mitgeteilt werden.
Sollten saisonbedingte Produkte nicht verfügbar sein oder mussten aus Qualitätsgründen Änderungen vorgenommen werden, wird gleichwertiger Ersatz geliefert.
Wir sind bemüht, vereinbarte Termine genauestens einzuhalten. Gelingt uns dies im Einzelfall nicht, so gesteht uns der Kunde eine Toleranz von 60 Minuten zu. Bei Lieferausfall durch höhere Gewalt besteht kein Rechtsanspruch. Die Lieferung Ihrer Bestellung erfolgt zu ebener Erde (barrierefrei), wenn ein geeigneter Weg zur Verfügung steht. Bei allen anderen Anlieferungen entstehen Aufbaukosten entsprechend des Aufwandes.

Zahlungsbedingungen

Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Umsatzsteuer. Bei einer reinen Speisenlieferung gilt der Steuersatz von 7%. Sobald zu den Speisen Geschirr, Gläser oder andere Dienstleistungen bestellt werden, gilt auch für Speisen der Steuersatz von 19%. Sofern keine gesonderten Einzelabsprachen getroffen wurden, gelten die Preise unserer Angebotsliste neuesten Datums. Zahlungsart für Privatkunden: Unsere Lieferungen sind Barlieferungen. Sie zahlen daher beim Empfang der Ware beim Fahrer. Die Fahrer sind berechtigt, Bargeld in Empfang zu nehmen und haben die Anweisung – bei Nichtzahlung – die Ware wieder mitzunehmen, es sei denn, dass auf dem Lieferschein anderes vermerkt wurde. Zahlungsart für Firmenkunden: Nach Vereinbarung. Ist eine Rechnungszahlung vereinbart, sind wir im Verzugsfall berechtigt, neben dem Verzugsschaden, Verzugszinsen in Höhe von 10% p.a. zu erheben. Bei Aufträgen mit einem Rechnungswert über € 1000,- erbitten wir eine Anzahlung in Höhe von 1/3 der Rechnungssumme bei Auftragsbestätigung. Für die Lieferung erheben wir, nach Liefergebieten eine Anfahrts- und Abholpauschale entsprechend der Preisliste. Der Mindestauftragswert liegt pro Veranstaltung bei € 150,- (brutto).

Mängel

Bitte überprüfen Sie die Ware bei Ankunft auf eventuelle Mängel und zeigen Sie diese sofort an. Sollte keine Beanstandung der Ware bei Eintreffen stattfinden, gilt die Ware als angenommen und ist zur vollen Zahlung fällig.
Stornierung
Bei der Stornierung von bereits schriftlich oder fernmündlich erteilten Gesamtaufträgen berechnen wir 7 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 10%, 4 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 50%, 2 Tage vor dem vereinbarten Liefertermin 75% des Auftrags. Bei Stornierungen 1 Tag vor der Veranstaltung oder am Liefertag behalten wir uns vor, bis zu 100% der Auftragssumme in Rechnung zu stellen.

Haftung

Mit Übernahme der Ware durch den Kunden geht die Gefahr für Verlust, Beschädigung, Verminderung und Verschlechterung einschließlich der Haftung gegenüber Dritten auf den Kunden über.

Gerichtsstand : Hamburg-Bergedorf
Bergedorfer Gourmet-Service , Thomas Heise & Ulrich Peters, Pollhof 3, 21029 Hamburg

Stand 2020